• Logo

Nächste Termine

Keine aktuellen Termine der Abteilungen

Kinder und Jugenhütte Skiabteilung SV Baltringen

 

Viel Spaß im Schnee hatten unsere 49 Teilnehmer der Kinder- u. Jugenhütte am vergangenen Wochenende im Kleinwalsertal.
Am Freitagnachmittag starteten die Baltringer unter Leitung von Peter Bogenrieder mit dem Bus nach Hirschegg ins Kleinwalsertal. Nachdem die Betten verteilt und die Zimmer bezogen waren wurde das gemeinsame Vesper eingenommen. Anschließend startete der schon mit Spannung erwartete Spieleabend.
Am nächsten Morgen starteten die Kinder und Jugendlichen mit ihren 7 Betreuern ins Skigebiet. Am hohen Ifen warteten bei blauen Himmel und Sonne die bestens präparierten Pisten auf die Baltringer. Diese wurden gleich in Beschlag genommen und es gab kein Halten mehr. Carven, Schussfahren oder Schanzen standen auf dem Programm. In der Mittagspause genossen die Kinder ihre selbstgemachte Brotzeit. Am Abend lockte Küchenchef Hubert Huchler die hungrigen Skifahrer mit Pasta Bolognese. Gut gestärkt ging es in die 2. Runde des Spieleabends. Diesen organisierten die Kinder in Eigenregie. In kleinen Gruppen beschäftigten sich die Kinder selbst.
Am Sonntag wurde das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand in Beschlag genommen. Der Funpark und der Funslope waren das Ziel der Baltringer. Hier konnten sich die Kinder und Jugendlichen nochmals richtig austoben. Schanzen, Boxen, Steilkurven und Tunnel war fest in Baltringer Hand. Dieser Tag ging bei wiederum bestem Wetter viel zu schnell zu Ende. Am Nachmittag wartete der Bus auf die Kinder, noch einmal kurz zur Hütte, das Gepäck einladen, Gruppenfoto machen und schon ging es wieder ab nach Hause. Hüttenchef Peter Bogenrieder war mit dem Verlauf der Kinder- und Jugendhütte sehr zufrieden. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Betreuer hatten jede Menge Spaß miteinander.

Der Bericht zur Jugenhütte kommt heute in der Ausgabe Biberach der Schwäbischen Zeitung.

Facebook - Ski