// Abteilung Gymnastik

Beweglich, fit,
unterhaltsam.
Das sind wir.

Vom Kinder-Showtanz bis zur Senioren-Gymnastik. für alle etwas dabei.

// Ein paar Fakten über uns

0

Aktive

0

Übungsleiter*innen

0

verschiedene Kurse

0

Trainings ca. pro Jahr

Die Gymnastikabteilung wurde schon 1972 gegründet und ist die größte Abteilung unseres Sportvereins. Bei unserem vielfältigen Kursangebot ist für jede*n etwas dabei: vom Eltern-Kind-Turnen über Zumba, Yoga, Step-Aerobic bis hin zu Walking ist für Klein und Groß etwas dabei.

Besonders stolz sind wir auf unser qualifiziertes Angebot. Für die Kurse der Wirbelsäulengymnastik und Rücken-Fitness dürfen wir uns über die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“ freuen. Außerdem sind einige unserer Verantwortlichen mit dem Trainer-C-Schein des STB qualifiziert, denn die ständige Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen.

Sehr erfolgreich sind vor allem auch unsere 6 Showtanzgruppen, die bei Wettbewerben in der Region regelmäßig auf den Sieger-Treppchen landen. Im November 2022 konnten unsere „Choosers“ sogar bei den Landesmeisterschaften des STB/DTB in der Kategorie „Dance Experience“ den 1. Platz ergattern.

// Unser Angebot

Mehr zu den aktuellen Kursen, Veranstaltungen, ... gibt‘s hier.

// Kontakt zur Abteilung

Abteilungsleitung
gymnastik@sv-baltringen.de

Du möchtest in der Gymnastik (wieder) aktiv werden?

Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!