Sportabzeichen 2022

Sportabzeichen

Der Sportabzeichen-Wettbewerb 2022 beim SV Baltringen ist abgeschlossen. Am Sonntag 20.Nov.2022 konnte Hermann Gantner bei einer Verleihungsfeier im Sportheim Baltringen den Absolventen die Glückwünsche aussprechen. Er betonte, dass trotz der immer noch „schwierigen Bedingungen“ der Start mit der Grundschule Baltringen bei den Bundesjugendspielen am 20.06.2022 sehr gut gelang.Bei fünf weiteren Abnahmeterminen im Juli-Sept. sowie einigen Sonderterminen bei Abnahme der “Fahrraddisziplin“ oder „Schwimmen“ konnten viele Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen erwerben. 

139 Abnehmer waren erfolgreich. 20 Familien erhielten das „Familiensportabzeichen“.

 Die angebotenen Schwimmkurse im Jahr 2021 und auch in diesem Jahr trugen dazu bei, dass fast alle Kinder der Grundschule ein erfolgreiches Sportabzeichen ablegen konnten.

Herzlichen Dank hierfür unseren Sportabzeichenprüfern Erich und Mandy Scharnagl sowie Edith Eiberle die gleichzeitig auch die Schwimmkurse zusammen mit Selina Kraupner und ihrem Team durchführten. .Weitere  Sportabzeichenprüfer  waren mit im Einsatz:Regine Hollandt, Katrin Frister, Roland Freudenmann, Karl Sproll und Hermann Gantner. Auch 21 Kindersportabzeichen konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam bereits im Sept. 2022 überreichen. Unser Dank gilt der Schule und dem Kindergarten für die gute Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Grußworte kamen vom Sportvorstand Thomas Schultheis sowie vom Bürgermeisterstellvertreter Martin Beck– Beide freuten sich über die gute Resonanz und betonten wie wichtig Bewegung und Sport gerade in der heutigen Zeit ist. Gerne waren beide bereit die Verleihung und Ausgabe der Urkunden den erfolgreichen Teilnehmern unter Beifall zu überreichen. 

Die Sportabzeichenabsolventen können auf der Homepage des SV Baltringen eingesehen werden.
Machen Sie auch in 2023 wieder mit. Unter dem Motto-Mach mit-bleib fit- 

Gez. Hermann Gantner

945 589 SV Baltringen e. V.