• Logo
  • Gruppenbild

Nächste Termine

Keine aktuellen Termine der Abteilungen

Sicher Dir ein Datum, denn das ist unser neu angestrebtes Ziel für unsere Ski- & Snowboardkurse.

Sie sollen an den Wochenenden 26.+27.02. und 05.+06.03.22 stattfinden.

Wir sind aktuell dabei ein Konzept zu erarbeiten, wie wir die Kurse in einem sicheren und verantwortungsvollen Rahmen durchführen können. 

Zum jetzigen Stand können wir Euch mitteilen, dass die Kurse nur in kleinen Gruppen und mit Anreise im privaten PKW stattfinden werden.

Die Anmeldung wird vermutlich ab Mitte Januar und nur in begrenzter Anzahl möglich sein. Ebenso werden wir das Kursangebot reduzieren und uns auf die wesentlichen Kurse beschränken.

Wir freuen uns darauf, Euch mit neuem Konzept doch noch ein paar schöne Kurstage zu bereiten und stellen Euch immer aktuelle Updates online.

Danke für Eure Geduld und bleibt gesund :-)!

Hallo liebe Wintersportfreunde,

 

zur Zeit bekommt Ihr alle wieder die Auswirkungen der neuen Corona-Welle zu spüren. Auch an uns gehen diese Maßnahmen nicht spurlos vorbei – so müssen wir uns immer wieder tagesaktuell informieren und auf neue Gegebenheiten einstellen.

In unserer letzten Sitzung haben wir mit dem Lehrteam alle Bedenken und Gegebenheiten offen diskutiert. Dort kamen Themen wie z.B. ein Gesundheitskonzept im Bus, bei den Kursen und auch bei der Bewirtung zur Sprache. Wie kann eine sichere und verantwortungsbewusste Durchführung der Kurse gewährleistet werden? Welche Gegebenheiten muss ein Skigebiet erfüllen um so viele Teilnehmer auf einmal nach Vorschrift verarbeiten zu können? Wie werden die 3-G bzw. 2-G vor der Abfahrt und dann auch im Skigebiet sichergestellt ohne dabei viel Zeit zu verlieren? Gehen wir in deutsche Skigebiete um die Hürden an der Grenze nicht auch noch stemmen zu müssen?

Das waren nur die schwerwiegendsten Punkte auf einer langen Liste.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Kurse nicht wie gewohnt mit Bussen durchführen können und ein neues Konzept ausarbeiten müssen.
Ebenso möchten wir uns etwas Zeit verschaffen um beobachten zu können, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt.

Die Durchführung der Kurse wird bis auf Weiteres von den geplanten Januar-Terminen auf voraussichtlich Ende Februar verschoben. Genaue Termine können wir Stand jetzt noch nicht veröffentlichen, halten Euch aber stets auf aktuellem Stand.

Bleibt gesund und munter, Eure Ski & Board - Baltringen

In der Saison 2021/2022 findet keine Skigymnastik statt.

Hallo Wintersportler,
wir planen für die kommende Wintersaison 2021/2022 wieder Ski und Snowboardkurse.
Auch eine Jugendhütte ist für Ende März in Vorbereitung.
In welchem Rahmen das Ganze stattfinden wird, können wir im Moment noch nicht sagen.
Bis zu den Kursen wird sich wohl noch Einiges ändern, was die Pandemielage betrifft.
Deshalb sind die Anmeldungen für die Kurse wohl erst Ende November/Anfang Dezember möglich.
Weiter Infos hierzu werden folgen!
Bleibt gesund!

Liebe Wintersport Begeisterte,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Bezug auf den Coronavirus und der damit verbundenen Schließung der Skigebiete, müssen wir leider unser ausstehendes Restprogramm für diese Wintersaison absagen.

Wir sagen euch DANKE für eine gelungene Wintersportsaison 2019/2020. Durch eure zahlreichen Anmeldungen wurde jede Ausfahrt zu einen kleinen Highlight.

Passt auf euch und eure Familien auf. Wir freuen uns darauf, euch in der nächsten Saison gesund und munter wieder zu sehen.

Eure Abteilungsleitung mit dem gesamten Team 

Leider muß die Skigymnastik heute krankheitsbedingt ausfallen.

Unterkategorien

Facebook - Ski